Governance

Governance-System

Reno De Medici hat das traditionelle Verwaltungs- und Kontrollmodell übernommen, das sich aus einem Verwaltungsrat und einem von der Hauptversammlung gewählten Revisionsausschuss zusammensetzt.

Reno De Medici hat auch den von Borsa Italiana S.p.A. geförderten Verhaltenskodex als Bezugssystem für die Definition seines eigenen Governance-Systems identifiziert.

Ethikkodex

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen:

  1 geschäftsführender Direktor, da er über individuelle, vom Verwaltungsrat zugewiesene Führungsbefugnisse verfügt; 6 nicht geschäftsführende Direktoren, da es sich um Direktoren ohne individuelle Führungsbefugnisse handelt, die nicht das Amt des Geschäftsführers oder des...

Angaben zur Vergütung

Ausschüsse und andere Organe

Innerhalb des Verwaltungsrats hat Reno De Medici drei Ausschüsse gebildet: den Vergütungsausschuss, den Ernennungsausschuss, und den Risiko- und Kontrollausschuss. Der Risiko- und Kontrollausschuss nimmt auch die Aufgaben eines Ausschusses für nahestehende Personen wahr.

Alle Ausschüsse haben die Aufgabe, dem Verwaltungsrat Vorschläge zu unterbreiten und ihn bei der Beschlussfassung über die in ihre Zuständigkeit fallenden Angelegenheiten zu unterstützen.

Revisionsausschuss

Gemäss Statuten setzt sich der Revisionsausschuss aus drei amtierenden und drei stellvertretenden Rechnungsprüfern zusammen. Der Revisionsausschuss wurde von der Hauptversammlung vom 30. April 2018 für den Dreijahreszeitraum 2018/2020 ernannt.

Der gesamte Revisionsausschuss wurde auf der Grundlage der einzigen von der Mehrheitsaktionärin Cascades Inc. der Hauptversammlung vorgelegten Liste gewählt. Die Rechnungsprüfer bleiben für 3 Geschäftsjahre im Amt und können wiedergewählt werden.

Interner Handel

Die Verfahren für die Verwaltung und Übermittlung von Dokumenten und Informationen über Reno De Medici beinhalten die vom Verwaltungsrat verabschiedeten Bestimmungen über den internen Geschäftsverkehr.

Diese Regeln betreffen die Offenlegungspflichten gegenüber der Gesellschaft, Consob und der Öffentlichkeit von Transaktionen mit Reno De Medici-Aktien oder anderen verwandten Finanzinstrumenten, die von Mitgliedern des Verwaltungsrats, des Revisionsausschusses und anderen als entscheidende...

Hauptversammlung

Sonderversammlung der Sparer

Governance

The governance system

Reno De Medici has adopted the traditional administration and control model comprising a Board of Directors and a Board of Statutory Auditors appointed by the Shareholders' Meeting.

Reno De Medici has also identified the reference framework for the definition of its governance system in the Self-Regulatory Code promoted by Borsa Italiana S.p.A.

Code of ethics

The Board of Directors

The Board of Directors comprises seven directors, of which:

1 executive director holding individual management powers conferred by the Board of Directors; 6 non-executive directors, as directors who do not hold individual management powers and who do not hold the position of chief executive officer or executive president in companies controlled by the...

Remuneration data

Committees and other bodies

Within the Board of Directors, Reno De Medici has established three committees: the Remuneration Committee, the Appointments Committee, the Control and Risks Committee. The Control and Risks Committee also performs the functions of Related Parties Committee.

All the Committees have the task of making proposals and supporting the Board of Directors in the resolutions concerning matters falling under their responsibility.

Board of statutory auditors

Pursuant to the Deed of Incorporation, the Board of Statutory Auditors comprises three statutory auditors and three alternate auditors. The Board was appointed by the Shareholders' Meeting of 30 April 2018 for the 2018/2020three-year period.

The entire Board of Statutory Auditors was appointed on the basis of the only list submitted to the Shareholders’ Meeting, presented by the majority shareholder, i.e. Cascades Inc.   The statutory auditors remain in office for 3 financial years and may be re-elected.

Internal dealing

The provisions on internal dealing adopted by the Board of Directors fall within the context of the procedures for the management and communication of documents and information concerning Reno De Medici.

These rules concern the communication obligations to the Company, to Consob and to the public with respect to transactions involving Reno De Medici shares, or other financial instruments thereof, made by the members of the Board of Directors, the Board of Statutory Auditors and any other...

Shareholders' meeting